Beschreibung

Die mobile Induktionsspule dient als Hörverstärker und kann für jeden Anlass in allen öffentlichen oder beruflichen Gebäuden eingesetzt werden. Das Gerät ist für alle schwerhörigen Personen mit oder ohne Hörgeräte geeignet. Für Hörgeräteträger erzeugt es ein elektromagnetisches Feld, das vom Hörgerät in T-Stellung (induktiv) empfangen wird. Für die Nicht-Hörgeräteträger ermöglicht der Zusatzhörer eine lautverstärkte Unterhaltung.

Geeignet für Hörbehinderte / Taube, weil

das leichte, tragbare Induktionsschleifen-System über ein integriertes Mikrofon verfügt, das Sprache aufnimmt und im Umkreis von 1 m2 ein induktives Feld erzeugt. Das Gerät wird deshalb am besten direkt vor dem Hörgeräteträger aufgestellt (optimal ca. 50 cm Abstand). Der Hörgeräteträger stellt dann einfach sein Hörgerät auf die T-Position und sofort kann er innerhalb des induktiven Empfangs alles deutlich und ohne Hintergrundgeräusche verstehen.Neben der induktiven Tonübertragung gibt es auch die Möglichkeit der akustischen Audioübertragung für Hörgeschädigte ohne Hörgerät. Die akustische Tonübertragung funktioniert mit dem externen Standmikrofon und dem externen Ohrhörer. So unterstützt dieser leichtgewichtige und kompakte Kommunikationsverstärker unter anderem auch private und vertrauliche Gespräche.

Pro
  • mobiles Ringschleifensystem mit möglicher Festinstallation
  • externer Hörer mit Hörgeräte kompatibel und seinem Träger
  • abnehmbarer Halter für die Aufstellung auf einem Schreibtisch
  • 3.5 mm Audioeingang für Audiozubehör (TV, MP3, Computer, usw)
Nützlichkeit

Zwar nicht so handlich wie eine vergleichbare Smartphone App, aber durch die einfache Anwendung durchaus nützlich.

Anschaffungskosten

€ 153,00 UVP

Technikverständnis für Nutzer

Das Gerät ist absolut einfach zu bedienen.

Installation

Keine Installation notwendig.

 

 

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Rezension erstellen

    Unsere Seite ist im Betabetrieb. Noch sind nicht alle Funktionen verfügbar. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.