Fallbeispiel: Marian Rickens

Marian Rickens Alltag im Rollstuhl

Es ist Samstag Morgen und Marian wird sanft geweckt. Gegen Mittag möchte er sich mit seinem Arbeitskollegen Alex treffen. Da er heute etwas länger im Bett liegen blieb, als geplant, und er am Abend noch eine Verabredung mit seiner Freundin hat, startet er vor dem Verlassen des Hauses noch schnell den Staubsauger Roboter von Tesvor.
Als er sich gerade im Badezimmer befindet, um sich auf sein Treffen mit seinem Arbeitskollegen Alex vorzubereiten, klingelt sein Handy im Wohnzimmer. Dank seiner Alexa im Badezimmer, auf der er üblicherweise das Radio laufen lässt, während er sich vorbereitet, kann er den Anruf entgegennehmen, ohne den Raum verlassen zu müssen.
Er hebt ab und bespricht mit seiner Freundin alles Weitere für den Abend. Im Gespräch erfährt er, dass Sie eine kleine Picknickbox vorbereitet hat, mit der die Beiden den heißen Sommertag in Marians Garten ausklingen lassen. Mit der MyEnvi Umfeldsteuerung öffnet er die sperrige Terrassentür und startet im Handumdrehen den
R40Li Mähroboter von Gardena, der für ihn die Pflege des Rasens per Knopfdruck übernehmen kann. Zum Schluss aktiviert er noch mithilfe seines Smartphones und dem Tado smarten Raumklimasystem seine Klimanlage und kann das Haus guten Gewissens gen Stadtmitte verlassen, in der er mit der Wheelmap.org Webseite zuvor ein barrierefreies Café ausgesucht hat, um sich dort mit seinem Arbeitskollegen auszutauschen.
Es ist 18:00 Uhr, als Marian wieder Zuhause eintrifft. Ihm fällt ein, dass er weder Gläser und Teller noch Besteck angerichtet hat, aber dank des neulich installierten Pro Ipso Oberschranklifts benötigt er auch dafür keine Hilfe mehr, denn er kann stets per Fernbedienung die Höhe des Schrankes anpassen.
Als die Sonne gerade anfängt unter zu gehen klingelt die Tür, es ist seine Freundin Lisa, mit der er seinen gelungenen Samstag gemütlich ausklingen lässt.

Marians Hilfsmittel

Zur Wunschliste hinzugefügt Von der Wunschliste entfernt 0
Zum Vergleich hinzufügen
7

Staubsauger Roboter von Tesvor

Verkauft via Smart Home Assisted Living
Geeignet für: Bettlägerig, Dement, Gehbehindert, Rheuma/Gicht, Rollstuhl
Zur Wunschliste hinzugefügt Von der Wunschliste entfernt 0
Zum Vergleich hinzufügen
169,99
Zur Wunschliste hinzugefügt Von der Wunschliste entfernt 0
Zum Vergleich hinzufügen
8

Amazon Alexa Echo Show 2. Generation / Echo Show 5 / Echo Show 8

Verkauft via Smart Home Assisted Living
Geeignet für: Bettlägerig, Dement, Gehbehindert, Menschen in Pflegeheimen, Pflegende Angehörige, Rheuma/Gicht, Rollstuhl, Sehbehindert/Blind
Zur Wunschliste hinzugefügt Von der Wunschliste entfernt 0
Zum Vergleich hinzufügen
72,99
Zur Wunschliste hinzugefügt Von der Wunschliste entfernt 0
Zum Vergleich hinzufügen
9

Wheelmap.org – Website für Rollstuhlfahrer

Verkauft via Smart Home Assisted Living
Geeignet für: Gehbehindert, Rollstuhl
Zur Wunschliste hinzugefügt Von der Wunschliste entfernt 0
Zum Vergleich hinzufügen
0,00
Zur Wunschliste hinzugefügt Von der Wunschliste entfernt 0
Zum Vergleich hinzufügen
6

GARDENA Mähroboter R40Li

Verkauft via Smart Home Assisted Living
Geeignet für: Gehbehindert, Rheuma/Gicht, Rollstuhl, Sehbehindert/Blind
Zur Wunschliste hinzugefügt Von der Wunschliste entfernt 0
Zum Vergleich hinzufügen
1.408,19
Zur Wunschliste hinzugefügt Von der Wunschliste entfernt 0
Zum Vergleich hinzufügen
8

Pro Ipso Oberschranklift

Verkauft via Smart Home Assisted Living
Geeignet für: Gehbehindert, Rheuma/Gicht, Rollstuhl
Zur Wunschliste hinzugefügt Von der Wunschliste entfernt 0
Zum Vergleich hinzufügen
Zur Wunschliste hinzugefügt Von der Wunschliste entfernt 0
Zum Vergleich hinzufügen
7

MyEnvi Umfeldsteuerung

Verkauft via Smart Home Assisted Living
Geeignet für: Bettlägerig, Gehbehindert, Menschen in Pflegeheimen, Rheuma/Gicht, Rollstuhl
Zur Wunschliste hinzugefügt Von der Wunschliste entfernt 0
Zum Vergleich hinzufügen
Zur Wunschliste hinzugefügt Von der Wunschliste entfernt 1
Zum Vergleich hinzufügen
7

Tado smartes Raumklimasystem

Verkauft via Smart Home Assisted Living
Geeignet für: Bettlägerig, Dement, Gehbehindert, Menschen in Pflegeheimen, Pflegende Angehörige, Rheuma/Gicht, Rollstuhl, Sehbehindert/Blind
Zur Wunschliste hinzugefügt Von der Wunschliste entfernt 1
Zum Vergleich hinzufügen
147,33

Die Plattform für Menschen mit Einschränkungen und Senior*innen und deren Angehörige, die ihre Autonomie, digitale und soziale Teilhabe, Sicherheit und Lebensfreude mittels technischer Assistenzsysteme verbessern möchten.

Kontakt

Libermi UG (haftungsbeschränkt)

Brückenstraße 62, 53842 Troisdorf

info@smart-home-assisted-living.de

+49 (0)2241 2610911

© Smart-Home-Assisted-Living | 2021

Made by

Smart-Home-Assisted-Living
Passwort zurücksetzen
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Zum Vergleich
0